Immer noch sauer

Verstappen-Ausraster: „Was hätte ich tun sollen?“

Formel 1
22.11.2018 16:10

Esteban Ocon ganz rechts, Max Verstappen ganz links, dazwischen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen - und jede Menge Spannungen in der Luft beim zweiten Teil der Pressekonferenz zum Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi. Der Ärger von Red-Bull-Jungstar Verstappen war auch zwei Wochen nach der folgenreichen Kollision mit dem Franzosen Ocon alles andere als verflogen.

Die Strafe für seine Handgreiflichkeiten gegen Ocon (siehe Video oben), dessen Angriff auf der Piste ihn wohl den Sieg gekostet hatte, konnte Verstappen noch immer nicht verstehen. „Ich wollte eine Entschuldigung, ich habe eine andere Antwort bekommen“, erklärte der 21-jährige Niederländer. „Was mich betrifft, war ich wirklich ruhig, es hätte deutlich schlimmer sein können. Was denken Sie denn, was ich hätte tun sollen: Hingehen und Danke sagen, dass ich Zweiter geworden bin?“

Ocon gab sich eher kleinlaut, versuchte sich zu entschuldigen („Es tut mir leid für Max“) und war darum bemüht, die Sache hinter sich zu lassen. Auf die Frage, wie er es findet, dass Ocon und er voraussichtlich noch einige Jahre in der Formel 1 gegeneinander antreten müssen, antwortete Verstappen mit maximaler Emotionslosigkeit: „Wir sind schon im Kart gegeneinander gefahren. So ist das Leben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele