Beim Sex überrascht?

Streit um Freundin: “Er trat mein Bein wie ein Brett durch”

Tirol
21.01.2010 10:17
Die Tatsache: Ein 28-Jähriger ist am 30. November 2008 mit gebrochenen Unterschenkel (Trümmerbruch) ins Krankenhaus gebracht worden. Wie es dazu kam, dazu gibt es zwei Geschichten. Der angeklagte 23-Jährige habe keine Ahnung, wie das passiert ist, vermutlich aber beim Streit des Opfers mit seiner Freundin.

Mit dieser Aussage versuchte der Osttiroler am Mittwoch am Innsbrucker Landesgericht ungeschoren davonzukommen. Doch man glaubte ihm kein Wort, vielmehr dem Opfer, dem der 23-Jährige mit einem brutalen Tritt den Unterschenkel gebrochen hatte.

Opfer: "Knochen brach wie Brett durch"
Das Opfer schilderte den Vorfall so: "Ich kam nach Hause zu meiner Freundin, und er war auch da. Er redete mich blöd an, und als ich ihn aus der Wohnung weisen wollte, drehte er völlig durch. Er riss mich zu Boden und trat dann gegen meinen Unterschenkel, der mit rund 45 Grad Winkel an der Wand eingeklemmt war. Der Knochen brach wie ein Brett durch."

Der 23-jährige Osttiroler, der sich wegen schwerer Körperverletzung am Innsbrucker Landesgericht verantworten musste, "erinnerte" sich an ganz etwas anderes: "Ich hatte mit seiner Freundin Sex, und er überraschte uns. Da kam es zu einem Streit zwischen den beiden, und ich bin dann schnell aus dem Zimmer. Da hörte ich nur noch einen Rumpler, und da muss die Verletzung wohl passiert sein", mutmaßte er.

Acht Monate Haft
Die Freundin stritt jeden intimen Kontakt mit ihm ab, und bestätigte die Version ihres Freundes. Das Gericht glaubte den beiden und verhängte acht Monate Haft über den Osttiroler. Seine insgesamt sechs Vorstrafen sorgten für das harte Urteil. Er erbat sich Bedenkzeit, das Urteil ist damit noch nicht rechtskräftig.

von Stefan Ruef, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele