Steuern hinterzogen?

„Unwahr!“ Jens Lehmann wehrt sich gegen Vorwürfe

Fußball International
22.11.2018 14:14

Schwere Vorwürfe gegen den deutschen Ex-Weltklasse-Keeper Jens Lehmann. Laut Medienberichten soll der 49-Jährige Steuern in sechsstelliger Höhe hinterzogen haben. Doch nun meldet sich Lehmann zu Wort und wehrt sich vehement gegen diese Anschuldigungen.

„Die vom Handelsblatt veröffentlichten Behauptungen über angebliche (Steuer-)Delikte sind in wesentlichen Teilen unwahr und rechtswidrig“, schlägt Lehmann in den sozialen Netzwerken zurück.

Die Zeitung behauptete, dass Lehmann während seiner Zeit beim FC Arsenal Einnahmen am Finanzamt vorbeigeschleust habe. Laut dem Bericht soll Lehmann Sponsoreneinnahmen nicht versteuert haben. Von 934.837 Euro ist die Rede. Doch das Verfahren gegen ihn soll 2017 eingestellt worden sein. 100.000 Euro soll er demnach an das deutsche Finanzamt nachgezahlt haben.

Nun droht Lehmann dem Medium mit Konsequenzen. „Ich habe niemals Steuern hinterzogen und werde daher mit juristischen Mitteln gegen die vom Handelsblatt aufgestellten Unwahrheiten vorgehen", stellt der Ex-Nationaltorwart via Twitter klar.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele