Nach Madrid-Desaster

Neubeginn! Lopetegui könnte wieder Teamchef werden

Fußball International
22.11.2018 12:45

Es sind die USA, die sich überlegen, den bei Real Madrid kürzlich entlassenen Julen Lopetegui als Teamchef zu verpflichten. 

Viele halten ihn immer noch für einen sehr guten Trainer. Auch nach dem Desaster mit dem Nationalteam und mit Real Madrid.

Bei den USA ist derzeit Feuer am Dach: Der Ex-Teamchef Bruce Arena schaffte es nicht, die Mannschaft zur WM nach Russland zu führen. Nach seiner Entlassung kam Dave Sarachan als Interimstrainer. Und auch er scheint kein Glück bei den US-Boys zu haben: Denn trotz der vielen Talente in der Mannschaft verlor man gegen England und Italien ohne einmal ins gegnerische Tor getroffen zu haben. Trotzdem dementierte der amerikanische Verband und auch der Agent des Trainers die US-Annäherung an den Spanier.

Die USA suchen jemanden, der mit jungen Talenten umgehen kann und das könne er, der Julen Lopetegui, meinen die Experten. Dies hätte er schon als Spaniens Teamchef und vorher als Coach der U-21-Mannschaft bewiesen.  Lopetegui ist also wieder im Geschäft. Der Grund: Viele meinen, Die Schuld an Reals Misere hätten andere, nicht (nur) der Baske.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele