Schreckliche Szenen

Auto in Kindergruppe gerast: Fünf Tote vor Schule

Ausland
22.11.2018 12:47

In China ist ein Auto vor einer Schule in eine Gruppe mit Kindern, die gerade von Erwachsenen über eine Straße geführt wurde, gerast. Fünf Schüler einer Vorschule kamen dabei ums Leben, 19 weitere Personen, davon 16 Kinder, wurden verletzt. Bei dem tragischen Ereignis in der Küstenstadt Huludao im Norden Chinas handelt es sich um ein Unglück, die Polizei sprach am Donnerstagvormittag von einem „großen Verkehrsunfall“.

Auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera ist ein dunkles Auto zu sehen, das plötzlich in die Dutzende Kinder zählende Gruppe fuhr. Auf anderen, etwas jüngeren Videos waren danach Kinder zu erkennen, die regungslos auf der Straße lagen.

Todeslenker festgenommen
In China kommt es vor Schulen und Kindergärten immer wieder zu blutigen Gewalttaten. Als Reaktion sind die Sicherheitsvorkehrungen vielerorts verschärft worden. Fremde und selbst Eltern dürfen meist nicht auf das Schulgelände. Obwohl die Polizei bereits von einem Verkehrsunfall sprach, wird auch untersucht, ob es sich um eine beabsichtigte Tat handeln könnte. Der Lenker des Autos versuchte offenbar zu fliehen, bevor er festgenommen werden konnte.

2015 starben 58.000 Menschen bei Verkehrsunfällen
In China ereignen sich oft tödliche Unfälle, meistens wegen Missachtung der Verkehrsregeln. 2015 starben 58.000 Menschen bei Verkehrsunfällen. Anfang November kamen 13 Buspassagiere ums Leben, als ihr Bus wegen einer Handgreiflichkeit zwischen dem Fahrer und einer Passagierin von einer Brücke stürzte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele