Beim Aufräumen

Ehepaar findet Lottoschein und gewinnt 1,8 Mio. $

Viral
22.11.2018 06:46

Aufräumen und putzen sind ungeliebte Notwendigkeiten. Doch für ein Paar aus den USA hat sich ihre Mühe, ihr Zuhause vor Thanksgiving in Ordnung zu bringen, ordentlich bezahlt gemacht: Sie fanden einen alten Lottoschein und gewannen 1,8 Millionen Dollar (rund 1,6 Mio. Euro). Nun kann sich die Familie für den nächsten gründlichen Hausputz einen Angestellten leisten.

Fast wäre aus dem Glück ein unglaubliches Pech geworden: Hätten Harold und Tina Ehrenberg aus dem US-Bundesstaat Louisiana den Lottoschein nur zwei Wochen später gefunden, wäre die Frist zur Abholung des Gewinns abgelaufen gewesen.

„Über Thanksgiving kommt Familie zu Besuch“, erklärte Tina Ehrenberg der Lottogesellschaft. „Also habe ich das Haus geputzt und dabei auf dem Nachttisch ein paar Lottoscheine gefunden, die wir noch nicht überprüft hatten.“

Das Paar checkte die Scheine im Internet. Und tatsächlich: Bei einer Ziehung von Anfang Juni hatten sie alle Zahlen richtig getippt. Das Paar kann sich nun über knapp 1,3 Millionen Dollar freuen, die nach Abzug der Steuern übrigbleiben. Das Geld wollen die Ehrenbergs für ihre Pension zurückgelegen. „Wir planen nicht, irgendetwas Verrücktes zu kaufen oder große Reisen zu machen“, wurde Tina Ehrenfeld zitiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele