Kooperation mit Bayern

Polizei forscht syrischen Tankbetrüger (19) aus

Oberösterreich
22.11.2018 04:45

Aufgrund der guten Zusammenarbeit und des perfekten Informationsaustausches zwischen der Polizei Braunau und der Polizei Simbach konnte nun ein syrischer Tankbetrüger (19) ausgeforscht werden.

Der Verdächtige soll im Zeitraum zwischen dem 18. Oktober und dem 16. November insgesamt sechs Mal zu drei unterschiedlichen Tankstellen in Braunau gefahren sein und den konsumierten Treibstoff nicht bezahlt haben. Um dabei nicht identifiziert werden zu können, trug der 19-jährige Syrer eine Kappe und senkte sein Gesicht zu Boden. Außerdem entfernte er bereits einige hundert Meter vor der Tankstelle beide Kennzeichentafeln. Beim letzten Tankbetrug wurde er zwar vom Personal erwischt, konnte dann aber in unbekannte Richtung flüchten.

Umfassendes Geständnis
Am Mittwoch wurde der Syrer gegen 11 Uhr aber von einer Streife der Fahndungsgruppe Simbach auf der B 12 in Bayern gesehen und angehalten. Polizisten aus Braunau wurden dazu gerufen und konnten den Verdächtigen eindeutig als den gesuchten Tankbetrüger identifizieren. Bei der Einvernahme legte er ein umfassendes Geständnis ab. Der 19-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Ried/I. angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele