Tennis-Übeltäter

Spielmanipulation! Bracciali lebenslang gesperrt

Tennis
21.11.2018 18:50

Paukenschlag in der Tennis-Szene: Ex-Top-50-Spieler Daniele Bracciali ist am Mittwoch von der Tennis Integrity Unit (TIU) wegen der Beteiligung an einer Spielmanipulation lebenslang gesperrt worden! Der 40-Jährige wurde in Folge einer vor zwei Monaten in London im Rahmen einer Disziplinarsitzung getätigten Aussage schuldig befunden, sich beim ATP-500-Turnier im April 2011 in Barcelona diesbezüglich strafbar gemacht zu haben.

Bracciali war die gesamte aktuelle Saison über auf der Doppel-Tour unterwegs und steht als Ranking-95. unter den Top 100. Er muss nun zudem eine Strafe von 250.000 Dollar (knapp 219.000 Euro) zahlen. Sein 37-jähriger Landsmann Potito Starace kam hingegen mit einer zehnjährigen Sperre und einer Strafe von 100.000 Dollar (rund 87.500 Euro) etwas glimpflicher davon. Der ehemalige Weltranglisten-27. wurde wegen Spielmanipulation beim gleichen Turnier verurteilt.

Bracciali wie Starace waren im August 2015 vom italienischen Verband wegen der Vergehen lebenslang gesperrt worden. Eine Berufungskammer des Verbandes sprach Starace aber zwei Monate später frei und reduzierte die Sperre Braccialis auf ein Jahr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele