Polizeieinsatz in Wien

Bursch (20) verletzt jüngeren Bruder mit Machete

Wien
21.11.2018 12:26

Völlig ausgerastet ist ein 20 Jahre alter Mann am Dienstagabend im Wiener Bezirk Döbling. Im Zuge eines Streits mit seinem 18-jährigen Bruder griff der junge Slowake plötzlich zu einer Machete und attackierte den Jüngeren - Polizeieinsatz!

Die Auseinandersetzung der Brüder war gegen 22.30 Uhr in der elterlichen Wohnung in der Heiligenstädter Straße gänzlich aus dem Ruder gelaufen. Mit einer Machete - die Klinge war nicht geschärft, der Bursche benutzte sie vielmehr als Prügel - ging der Ältere auf seinen zwei Jahre jüngeren Bruder los, der 18-Jährige wurde dabei verletzt.

Danach ließ der Tobende von ihm ab und seine Wut am Küchenmobiliar aus, ehe er auch noch seine ebenfalls anwesende Mutter im Alter von 43 Jahren wüst bedrohte.

Festnahme und Betretungsverbot
Die Polizei musste schlussendlich anrücken, wenig später nahmen Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling den jungen Angreifer wegen Körperverletzung fest. Auch wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen, hieß es weiter. Der 18-Jährige wurde von der Berufsrettung vor Ort versorgt und ins häusliche Pflege entlassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele