Aus im DFB-Team

Frings nicht im deutschen WM-Kader

Fußball
20.01.2010 16:56
Torsten Frings, Klubkollege von Sebastian Prödl bei Werder Bremen und Kapitän des deutschen Cupsiegers, wird für das WM-Turnier in Südafrika nicht im DFB-Kader von Teamchef Joachim Löw stehen. Das ist das Ergebnis eines persönlichen Gesprächs zwischen Frings und Löw am Mittwoch in einem Bremer Hotel.

Frings, der sich bereits im Trainingslager seines Vereins in Dubai skeptisch über seine WM-Chancen geäußert hatte, akzeptierte die Entscheidung des früheren Tirol- und Austria-Trainers, zeigte sich aber enttäuscht. "Dieser Schritt kommt für mich jetzt nicht völlig überraschend. Ich muss das hinnehmen, auch wenn ich völlig anderer Meinung bin", sagte der 33-Jährige.

Frings war der Meinung, dass er "immer noch das Potenzial habe, starke Leistungen bei einer WM abzuliefern". Der Mittelfeldspieler hat das jüngste seiner 79 Länderspiele im Februar 2009 (0:1 gegen Norwegen) bestritten. Danach war der Vize-Weltmeister von 2002 und WM-Zweite von 2008 unter Löw nicht mehr einberufen worden. Der Spieler hatte die Vermutung geäußert, dass dies nicht nur sportliche Gründe habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele