„Einfach und grob“

Polizei findet 500.000 gefälschte Kondomschachteln

Viral
21.11.2018 10:56

Die Polizei in China hat 500.000 Schachteln mit gefälschten Kondomen sichergestellt. Eine Bande von 17 Raubkopierern wurde festgenommen. Diesen wird vorgeworfen, die Kondome unter anderem mit internationalen Markennamen wie Durex und Okamoto nachgemacht zu haben, wie die Sicherheitsbehörden der ostchinesischen Stadt Wenzhou mitteilten.

Die Verhütungsmittel wurden an Supermärkte, Automatenketten und Hotels verkauft, wie das Fernsehen der Provinz Zhejiang berichtete. Die Polizei beschrieb die Qualität der Kondome demnach als „sehr einfach und grob“. Der Wert der sichergestellten Präservative wurde mit 50 Millionen Yuan, umgerechnet 6,3 Millionen Euro, angegeben. Die Überzieher seien meist in den Provinzen Henan und Hubei hergestellt worden, außerdem wurde eine Verpackungsfirma in der Provinz Zhejiang durchsucht.

„Hygienische Bedingungen sehr schlecht“
„Die hygienischen Bedingungen in diesen Dörfern war sehr schlecht“, sagte ein Polizeibeamter. „Es war weit unter offiziellen Produktionsstandards.“ Die Raubkopien wurden auch unter chinesischen Marken wie Jissbon und SixSex für einen Yuan (zwölf Cent) an Einzelhändler verkauft, obwohl die echten Überzieher zwischen 20 und 150 Yuan (2,50 und 19 Euro) pro Schachtel kosten.

Kondome werden am häufigsten gefälscht
Kondome gehören in China zu den Produkten, die am häufigsten gefälscht werden. Im Februar waren zwei Millionen Raubkopien in der Provinz Shanxi sichergestellt worden. Seit 2014 haben Gerichte in der Provinz Henan mehr als zehn ähnliche Fälle verhandelt. Die Produktpiraten erhielten bis zu vier Jahre Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele