Fünf Wagen beteiligt

Innviertler Bestatter starb bei Unfall in Bayern

Oberösterreich
21.11.2018 06:08

Horrorunfall in Bayern, bei dem ein Innviertler sein Leben verlor: Bei Marktl am Inn kollidierten am Abend fünf Fahrzeuge, nachdem der Bestatter von Hochburg-Ach mit seinem Lieferwagen auf die falsche Straßenseite geraten war. Der 51-Jährige starb.

Den Einsatzkräften bot sich bei Marktl im Landkreis Altötting ein Bild der Zerstörung: Auf der B20 hatten sich die Fahrzeuge ineinander verkeilt oder waren durch die Wucht der Kollisionen deformiert weggeschleudert worden.

Sofort tot
In einem weißen Lieferwagen mit BR-Kennzeichen gab es für den Lenker keine Rettung mehr. Der 51-jährige Bestatter aus dem Innviertel war sofort tot gewesen.

Eine Stunde auf Hilfe gewartet
Eine schwer verletzte Lenkerin (53) aus Rottal-Inn konnte erst nach einer Stunde aus ihrem demolierten Auto geborgen werden. Vier weitere Autolenker erlitten leichtere Verletzungen.

Gutachten angefordert
Für die Klärung des Unfallhergangs - ob der Innviertler, der auf die falsche Fahrspur geraten war, etwa ein gesundheitliches Problem oder der Wagen einen Defekt hatte - wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele