„Ich habe überlebt“

Nach Horror-Crash: Flörsch meldet sich zurück

Motorsport
20.11.2018 18:29

Die Motorsport-Welt atmet auf! Sophia Flörsch geht es nach ihrem Horror-Crash (siehe Video oben) beim Formel-3-Weltfinale in Macao offenbar schon wieder besser. Mit rund 276 Stundenkilometern krachte die deutsche Rennfahrerin am Sonntag in die Schutzplanken und musste danach unfassbare elf Stunden operiert werden. Doch nun hat sich Sophia via Facebook zurück gemeldet - und sie hat sogar schon ihr Comeback angekündigt.

„Ich habe überlebt“
„Ich habe die elfstündige Operation überlebt. Ab jetzt geht‘s hoffentlich bergauf“, schreibt Sophia auf ihrer Facebook-Seite. Das Ärzteteam in Macau entfernte nach Angaben ihres Rennstalls Van Amersfoort Racing einen Knochensplitter, der gefährlich nahe am Rückenmark steckte. Das machte die OP derart schwierig. Bei einer Verletzung des Rückenmarks hätte Sophia auch gelähmt sein können. Doch es ging offensichtlich alles gut. Ein bis zwei Wochen muss Flörsch noch zur Beobachtung im Krankenhaus von Macau bleiben, ehe sie nach Deutschland transportiert werden kann. 

„Ich hoffe, alle sind gesund“
Ich möchte mich bei allen meinen Fans für alle Glückwünsche bedanken, die ich jetzt zu lesen beginne“, so die 17-Jährige. Außerdem denke sie an alle, „die an dem Unfall beteiligt waren. „Ich hoffe, dass alle gesund sind.“ Flörsch hatte auf der Geraden vor der Lisboa-Kurve die Kontrolle über ihren Rennwagen verloren und krachte mit rund 276 km/h in eine Presse-Tribüne. Dabei hatte sie auch zwei Fotografen und einen Streckenposten verletzt. Die Ermittlungen laufen. Aber Flörsch denkt auch schon wieder an ihre Rückkehr in die Motorsport-Welt, verspricht: „Ich werde zurückkommen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele