Sanierungsverfahren:

700.000 Artikel müssen aus Uno-Shopping raus!

Oberösterreich
21.11.2018 09:00

Schnäppchenjäger aufgepasst! Ab heute, Mittwoch, herrscht Ausnahmezustand in Leonding. Nachdem im Einkaufszentrum Uno im Juli über Großmieter Dealx ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde - wir berichteten -, hat nun der zuständige Masseverwalter Österreichs führendes privates Auktionshaus mit der Verwertung beauftragt, welche Klaus Schuster jetzt rigoros umsetzt.

Gleich vorweg: Auch wenn es zuletzt ruhig geworden ist, hat sich im Leondinger Einkaufszentrum einiges getan. Der rechte Teil des Centers hat dank Geschäftsführerin Pamela Prinz ein Facelifting erhalten. Alles wirkt aufgeräumt und strukturiert. Es erinnert nichts mehr an das heillose Durcheinander, dass bis vor wenigen Monaten dort geherrscht hatte. Jetzt fehlen nur noch die Kunden!

Klaus Schuster „räumt“ auf
Doch die sollen - vor allem wegen des regen Treibens, das ab heute unter Garantie im linken Teil des Einkaufszentrums vorherrschen wird - kommen. Denn bereits gestern beim „Krone“-Lokalaugenschein war der Parkplatz vorm Uno gut gefüllt. Der Grund dafür: Klaus Schuster. Im Minutentakt informierte er Geschäftspartner, womit er die nächsten drei Monate beschäftigt sein wird. Mit seiner Firma „RS-Auktionen“ wurde er nämlich beauftragt, ordentlich „aufzuräumen“, im Rahmen des Sanierungsverfahrens alles zu verwerten, was von den Waren des insolventen Ex-Großmieters Dealx noch die Lager füllt. Vorwiegend Textilien stapeln sich dort, Jeans, Shirts, Jacken, Kinderbekleidung, aber auch Schuhe, Dekoartikel und palettenweise Trampoline und Spielzeug.

„Ich weiß, was zu tun ist!“
Schuster, ein alter Hase im Geschäft, der unter anderem auch die Reste der Schlecker/dayli-Pleite verwertete, startet mit sechs Mitarbeitern heute den großen Rausverkauf. „Alle Jeans kosten 3 Euro, Shirts 1 Euro, Spielzeug gibt’s ab ab 2 Euro. Dazu haben wir einige Auktionen geplant“, so Schuster. Angst, dass er auf Ware sitzen bleibt, hat er nicht. „Ich bin über 30 Jahre im Geschäft, ich weiß, was zu tun ist!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele