Schlimmer Unfall

Elfjähriger in Graz unter Auto geraten – schwer verletzt

Steiermark
21.01.2010 13:12
Den Albtraum jedes Autofahrers hat ein Lenker am Mittwoch in Graz erleben müssen. Als er im Frühverkehr in der Wiener Straße stadtauswärts unterwegs war, lag plötzlich ein Kind auf der Fahrbahn! Der 43-Jährige hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu bremsen - der elfjährige Bub wurde unter dem Wagen (Bild) eingeklemmt und musste reanimiert werden.

Wie die Erhebungen der Polizei ergaben, war der Bub in der Nähe der Kreuzung Viktor-Franz-Straße in östlicher Richtung über die vierspurige Wiener Straße gelaufen. "Wahrscheinlich wollte er zur GVB-Haltestelle, um mit dem Bus zur Schule zu fahren", meinte ein Beamter.

Lenkerin konnte Auto noch verreißen
Dann passierte es: Der Elfjährige stolperte und stürzte. Eine Autolenkerin, die auf der zweiten Spur unterwegs war, konnte noch bremsen und ihren Wagen verreißen. Doch der 43-jährige Lenker, der knapp hinter der Frau auf der ersten Spur fuhr, sah den vor ihm auf die Fahrbahn stürzenden Buben erst im allerletzten Augenblick.

Kind in künstlichem Tiefschlaf
Der Elfjährige wurde zwar nicht von den Rädern überrollt, aber unter dem Auto eingeklemmt. Feuerwehrleute reanimierten ihn bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes. Danach wurde das schwer verletzte Kind gemeinsam geborgen. Laut Grazer Kinderchirurgie hatte der Bub ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten und wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Bild: Arnold Klement

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele