Krokos sind zurück

“Vorstadtkrokodile 2”: Jugendbande feiert Comeback

Kino
20.01.2010 14:54
Sie haben Mut, Köpfchen, Humor - und das Wichtigste von allem: wahre Freunde. Die Vorstadtkrokodile sind wieder da. Die coole Jugendbande aus dem Ruhrgebiet meldet sich zurück mit wilden Verfolgungsjagden, waghalsigen Stunts und Beschattungsaktionen. Mit Teamgeist und Raffinesse decken sie fiese Sabotage auf, legen sich mit üblen Kriminellen an - und retten Hunderte Erwachsene vor Arbeitslosigkeit und Absturz.

In dem Familienfilm "Vorstadtkrokodile 2" überzeugen Jungstars wie Nick Romeo Reimann ("Wilde Kerle") und Manuel Steitz ("Herr Bello"), aber auch alte Hasen wie Dietmar Bär ("Tatort") und Nora Tschirner ("Keinohrhasen").

Der Krimi startet unter Tage in einem ehemaligen Bergwerk - mit einstürzender Hängebrücke und krachender Explosion. Die Krokodile richten sich unterirdisch ihr neues geheimes Bandenquartier ein, planen dort ihre ausgeklügelten Aktionen. Die Fabrik der Eltern von Bandenchef Olli (Manuel Steitz) und seiner Schwester Maria (Leonie Tepe) steht vor der Schließung, weil die Maschinen aus mysteriösen Gründen nicht mehr funktionieren. Der Verdacht der Krokos fällt auf ein Bruder-Paar, das sich in der Fabrik rumtreibt. Eine rasante Beschattung beginnt, für die sich die Kids auch mit schlauen Tricks in die angesagteste Disco der Stadt und ein Nobelrestaurant einschmuggeln müssen.

"Killerpilz" im Rollstuhl
Die beiden miesen Brüder und deren skrupellosen Auftraggeber lassen die jungen Superhelden dabei alt aussehen, entwischen ihnen auf Skateboard, Fahrrad und Inlinern. Fabian Halbig - im wahren Leben Schlagzeuger der Band "Killerpilze" - spielt wieder den gelähmten Kai, der im getunten Rollstuhl schneller ist als seine Kumpels und besonders viel Grips in die Banden-Planung einbringt. Lästig ist ihm allerdings seine ältere Cousine Jenny (Ella-Maria Gollmer), die während des Urlaubs seiner Eltern "Babysitter" spielen soll. Mit ihren Markenklamotten und lackierten Fingernägeln wirkt sie wie von einem anderen Stern, erweist sich aber später doch als pfiffig und hilfreich.

Esther Schweins und Dietmar Bär spielen die Eltern von Olli und Maria - das Herz auf dem richtigem Fleck, aber zugleich auch ein bisschen dusselig. Ohne die genialen Kroko-Helden wären sie aufgeschmissen bei dem Versuch, ihre Fabrik und Hunderte Jobs zu retten. "Nachdem es im ersten Teil um die Integration von Behinderten und die Wahrnehmung von Menschen ging, handelt der zweite Teil von sozialer Verantwortung", sagt Produzent Christian Becker. Vor allem aber geht es um unerschütterliche Freundschaft. Und weil die Krokodile älter geworden sind, auch um erste Liebe und Eifersucht.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Waghalsige Verfolgungsjagden und Beschattungsaktionen und ein Hauch erster Romantik halten die coole Gang - u. a. mit Fabian Halbig, Nick R. Reimann - ganz schön auf Trab. Maria Schrader und Nora Tschirner überzeugen als besorgte Muttertiere. Pfiffige Jugendunterhaltung mit viel detektivischem Spürsinn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele