Behörde untätig?

Illegales Wettlokal in Amstetten ist Fall für Staatsanwalt

Niederösterreich
20.01.2010 12:35
Ein angeblich illegal betriebenes Wettlokal in der Wienerstraße in Amstetten erregt derzeit den Unmut der Grünen: Diese werfen der zuständigen Bezirkshauptmannschaft Untätigkeit vor. "Ich habe eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft gerichtet. Das Lokal hat weder eine Genehmigung für das kleine, noch für das große Glücksspiel", erläutert Grünen-Landesgeschäftsführer und Gemeinderat Thomas Huber.

Eine Überprüfung der Bezirkshauptmannschaft Amstetten habe ergeben, dass das Wettlokal illegal betrieben wird. Die Behörde könne aber nichts dagegen tun, da sich die Server für die Spielautomaten in der Ukraine befinden. Für Huber ist das eine Falschaussage: "Fakt ist, der Server steht in der Steiermark. Wenn die Bezirkshauptmannschaft die Sache ernst nehmen würde, hätte sie sich das Lokal auch von innen angesehen und das selbst herausgefunden."

Ukrainische Botschaft soll bei Aufklärung helfen
Die Grünen hoffen nun, dass die Staatsanwaltschaft tätig wird und "die Behörde anhält, die Automaten sofort zu beschlagnahmen". Die ukrainische Botschaft soll ebenfalls über die Causa informiert werden. "Ich werde den Botschafter um Mithilfe bitten, um den Skandal rund um dieses dubiose Wettlokal lückenlos aufzuklären", so Huber.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele