Nach Unwettern

Ikea-Filiale bietet streunenden Hunden Zuflucht

Viral
20.11.2018 10:30

Ein Herz für Hunde haben die Mitarbeiter einer Ikea-Filiale in der sizilianischen Stadt Catania bewiesen: Wegen schweren Unwettern mit Starkregen und Sturmböen beschlossen sie, streunende Hunde in die Filiale zu lassen. Zwischen ausgestellten Möbeln und flauschigen Teppichen konnten sich die Vierbeiner ausruhen. Manch Hund hat durch die Aktion sogar ein neues Zuhause gefunden.

Anfang November kämpfte die Bevölkerung in Sizilien mit schweren Stürmen und unüblich kühlen Temperaturen. Darunter litten aber natürlich nicht nur die Menschen, sondern auch die Vierbeiner -  vor allem jene, die kein festes Zuhause hatten.

Damit sie dem Sturm nicht hilflos ausgeliefert waren, hatten Ikea-Mitarbeiter eine rührende Idee und hießen die Tiere willkommen, wie mehrere italienische Medien berichteten. Auch für Fressen und Streicheleinheiten war gesorgt.

„Wundervolle Aktion“
Bei den Kunden der schwedischen Möbelkette kam die Aktion gut an. Im Netz wurden seither zahlreiche Fotos veröffentlicht, die die Hunde auf den Ausstellungsflächen des Möbelhauses zeigen. „Das ist wirklich eine wundervolle Aktion von euch, die Hunde aufzunehmen“, schreibt eine Userin auf Instagram an den Möbel-Riesen.

Manch Kunde sollen die Streuner sogar so gut gefallen haben, dass sie einen der herrenlosen Hunde mit nach Hause genommen haben. Eine rundum gelungene Aktion also!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele