Holland-Star tröstet

Traurig! Schiri erfuhr in Pause vom Tod der Mutter

Fußball International
20.11.2018 14:57

Schiedsrichter Ovidiu Hategan pfiff den Nations-League-Hit zwischen Deutschland und Holland (2:2) am Montag in Gelsenkirchen - und das unter ganz schwierigen Umständen. Denn der rumänische Referee hat in der Halbzeit die schockierende Nachricht vom Tod seiner Mutter erhalten, das Spiel aber trotzdem bis zum Ende geleitet. Trost gab’s nach dem Spiel von Holland-Star Virgil van Dijk (oben im Video).

Der 38 Jahre alte Arzt ist seit 2008 FIFA-Schiedsrichter und kam unter anderen bei der EM 2016 in Frankreich zum Einsatz. Doch die Partie Deutschland gegen Holland war für Hategan aufgrund des Ablebens seiner Mutter eine ganz schwierige Herausforderung.

Das merkte man auch nach dem Schlusspfiff. Es flossen Tränen beim Rumänen. Hollands Star-Verteidiger Van Dijk, der zum Endstand (2:2) traf, nahm den Schiedsrichter in den Arm.

„Hoffe, ich konnte ihm helfen“
„Er hat mir gesagt, dass seine Mutter verstorben ist“, so der Liverpool-Spieler nach der Partie über die Szene mit Hategan. Van Dijk versuchte, den Referre zu trösten. „Er ist zusammengebrochen und hat angefangen zu weinen. Ich habe ihn aufgebaut und ihm gesagt, dass er toll gepfiffen hat und ihm während der Partie nichts angemerkt hat. Es ist nur eine Kleinigkeit, doch ich hoffe, ich konnte ihm helfen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele