Auto gegen Zug:

Zweijährige bei Kollision mit Lok unverletzt!

Oberösterreich
20.11.2018 10:00

Schockmoment am Montag: Bei einem ungesicherten Bahnübergang auf der Vorchdorfer Straße im Ortsgebiet von Vorchdorf übersah ein Pkw-Lenker die sich nähernde Regiotram - es kam zum Crash. Die Insassen _ darunter ein zweijähriges Kind - hatten enormes Glück und blieben unverletzt!

Ein 50-jähriger Lenker aus Vorchdorf war in der Nähe der Haltestelle Weidach mit seinem mit vier weiteren Personen besetzten Auto über den Bahnübergang gefahren. Dabei dürfte er allerdings den aus Richtung Kirchham gesteuerten Triebwagen der Gmunden-Regio-Tram übersehen haben.

Vollbremsung
Als der Zugführer (27) bemerkte, dass der Pkw vor den Gleisen nicht anhielt, leitete er eine Vollbremsung ein. Er konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Triebwagen rammte den Wagen und schleuderte ihn zur Seite. Das Autowrack kam in der Nähe des Gleisbetts zum Stehen. Das Erfreuliche: Bei dem Unfall wurde offenbar niemand verletzt. Ein im Auto mitfahrendes 2-jähriges Mädchen wurde vom Roten Kreuz zur Kontrolle ins Klinikum Vöcklabruck gebracht. Auch der Hund des Lenkers blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele