In New Orleans

Pöltl-Bestleistung zu wenig: San Antonio verliert

Sport-Mix
20.11.2018 07:24

Die San Antonio Spurs haben am Montag (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) eine weitere Auswärtsniederlage einstecken müssen. Mit dem 126:140 bei den New Orleans Pelicans verloren sie beim achten Antreten in der Fremde in dieser Saison zum bereits sechsten Mal. Der Wiener Jakob Pöltl verbuchte mit elf Punkten seine bisherige Bestleistung im Dress der Texaner.

Österreichs erster NBA-Export kam in Abwesenheit der verletzten europäischen Teamkollegen Pau Gasol und Davis Bertans 15:01 Minuten zum Einsatz. Er schrieb im Smoothie King Center als einer von sechs Spurs-Spielern als Scorer zweistellig an und holte zudem vier Rebounds.

New Orleans nahm nach einer 68:67-Pausenführung im dritten Abschnitt (40:30) Kurs auf den zehnten Saisonsieg. San Antonio hält bei einer ausgeglichenen 8:8-Bilanz. Shooting Guard DeMar DeRozan erzielte 21 Punkte für sein Team. Bei den Pelicans war Power Forward Anthony Davis mit 29 Zählern der erfolgreichste Scorer. Pöltl und Kollegen sind am Mittwoch wieder im Einsatz, wenn sie die Memphis Grizzlies empfangen.

Antetokounmpo glänzt
Giannis Antetokounmpo führte die Milwaukee Bucks mit 29 Punkten, zwölf Rebounds und sechs Assists zu einem 104:98 gegen die Denver Nuggets. Die Gäste aus Colorado fielen nach der zweiten Niederlage hintereinander auf Platz sechs in der Western Conference zurück. Die Bucks sind mit 12:4-Siegen das aktuell zweitbeste Team der NBA.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele