Lockruf von Hoeneß

Wolfsburg angelt nach Salzburg-Coach Stevens

Fußball
20.01.2010 11:19
Deutschlands Meister VfL Wolfsburg, der aktuell nur im Mittelfeld der Tabelle herumdümpelt, ist auf Trainersuche und hat dabei laut "Berliner Zeitung" seine Fühler intensiv Richtung Salzburg ausgestreckt. Dort arbeitet Star-Coach Huub Stevens so erfolgreich, dass ihn VfL-Manager Dieter Hoeneß unter Vertrag nehmen möchte, denn "Wölfe"-Coach Armin Veh steht auf der Abschussliste...

Der "Berliner Zeitung" zufolge muss Veh seinen Hut nehmen, falls er mit seiner Mannschaft am Sonntag das Spiel gegen den 1. FC Köln verlieren sollte. Es wäre das neunte Pflichtspiel ohne Sieg und eine Verlängerung des Wolfsburger Sturzflugs. Veh ist sich bewusst, dass er auf dem Schleudersitz sitzt. "Ich bin verantwortlich für das, was auf dem Platz passiert. Wenn man sich Ziele gesteckt hat und so weit von ihnen entfernt, dann ist es ganz normal, dass Kritik aufkommt und man infrage gestellt wird", sagte er zu "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung".

Dieter Hoeneß, zuvor Manager von Hertha Berlin und seit 15. Jänner offiziell neuer starker Mann in Wolfsburg, hat bereits Kontakt zu Stevens aufgenommen. Der Niederländer und der Deutsche sind alte Bekannte, denn Hoeneß hat seinen Lieblingscoach schon im Jahr 2002 als Hertha-Trainer verpflichtet.

Von Stevens gibt es keine offizielle Stellungnahme, er bereitet sich mit den Bullen in der Türkei lieber auf die neue Saison und die Europa-League-Duelle im Februar vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele