Neues Streetfoodcafe

Die kulinarische Reise beginnt mit Tacos

Salzburg
20.11.2018 07:00

Patrik und Philipp Innerlohinger teilen nicht nur dieselben Eltern, sondern auch die Leidenschaft fürs Kochen. Seit Anfang dieses Monats duftet es im bisher kahlen Sporthallen-Lokal in der Salzburger Alpenstraße dank der Gastronomen nach mexikanischem Streetfood.

Im Land der Sombreros startet zunächst die kulinarische Reise des neuen „Streetfoodcafes“. Geplant ist, dass die Gerichte länderübergreifend wechseln.

Statt einem deftigen Leberkas-Semmerl kommen nun Montag bis Freitag hausgemachte Tacos und Burritos auf den Mittagstisch der umliegenden Nachbarn - auch für die Bewegungsfreudigen im Sportzentrum und die Beamten der Polizeidirektion Alpenstraße.

.

Seit 2011 wurde das Magistratsgebäude beim Sportzentrum nur an den Wochenenden für die Veranstaltungsgastronomie genutzt. Jetzt sind die Räume mit 60 Sitzplätzen und neuem Farbkonzept kaum wiederzuerkennen.

Philipp ist der Kreative in der Küche, Schweinebraten oder Gulasch würde er nie zubereiten. Sein Bruder Patrik kümmert sich um den Service. „In Zentralamerika habe ich mir die Inspiration geholt und bereite den aufwendigen Tortilla-Teig mit einem vorgekochten Maismehl selbst zu“, erklärt Philipp das „Pop-Up-Konzept“.

Ein Hingucker: die Sonnenterrasse. Hier wurden die ausrangierten Fußballböden der Sporthalle „upgecycelt“ und liebevoll adaptiert.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele