92 Anzeigen:

Auge des Gesetzes zog Rostlauben aus Verkehr

Burgenland
20.11.2018 13:32

Bei der monatlichen Schwerpunktaktion der Autobahnpolizeiinspektion Oberwart und Technikern der Landesregierung in Rudersdorf ging es heiß her. 19 technische Kontrollen, 92 Verwaltungsanzeigen und zehn entzogene Kennzeichen lautet die traurige Bilanz. Oft war der Zustand der Fahrzeuge „erschreckend“.

Die Stimmung am Wochenende bei der Prüfhalle an der Gleisdorferstraße in Rudersdorf war angespannt. Denn die große Kontrolle der Verkehrsabteilung stand wieder an. Ein beladener Autotransporter war mit defekten Reifen und Bremsleitungen auf dem Weg von Deutschland nach Ungarn und ein Sattelschlepper verlor Kraftstoff und wies einen defekten Radbremszylinder und Reifen sowie mehrere ausgeschlagene Radlager auf. Das alles wurde fachmännisch von den Beamten abgearbeitet.

Insgesamt hagelte es beim Einsatz 92 Anzeigen, ein durchschnittlicher Wert, erklärten die Beamten. Doch für die Allgemeinheit ein sehr wichtiger und richtiger Schritt. Denn die Sünder werden immer dreister: Bei einem Keintransporter auf dem Weg nach Osteuropa war im Bereich des Fahrzeugrahmens komplett durchgerostet, höchst gefährlich! Den Einsatzkräften sei Dank wurde die Fahrt gestoppt und das Kennzeichen abgenommen - Anzeige!

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 18°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele