Streit lief aus Ruder

Neue Details nach Messerattacke vor Wiener Club

Wien
19.11.2018 12:39

Neue Details gibt es im Fall jener blutigen Auseinandersetzung vor einem Wiener Club, die am Wochenende mit zwei teils schwerst verletzten jungen Männern geendet hatte. Nach Angaben von Zeugen hatte sich der folgenschwere Streit offenbar entzündet, als zwei Männer einen betrunkenen Freund zum Auto bringen wollten. Die beiden späteren Opfer hätten dabei nur zugesehen, aber nicht geholfen. Ein Wort ergab dabei offenbar das andere, bald danach flogen die Fäuste, ehe es zum Messerangriff kam ...

Wie die Polizei am Montagvormittag berichtete, brachte die Einvernahme mehrerer Zeugen und Beteiligter etwas Licht ins Dunkel. Gegen 23.15 Uhr war es am Samstagabend vor einer Veranstaltungshalle in der Pefektastraße im Bezirk Liesing zum folgenschweren Vorfall gekommen.

Der mutmaßliche Angreifer war gemeinsam mit zwei 32 Jahre alten Freunden bei einer Firmenfeier, gleichzeitig fand im selben Gebäude eine Familienfeier statt. Kurz vor der Tat gingen die beiden 32-Jährigen vor die Tür und sahen, wie der 35-Jährige gemeinsam mit seinem Kumpanen den dritten Freund, der stark angetrunken war, zum Auto schleppte. Da das Duo jedoch nur zusah und nicht half, gerieten die Männer miteinander in Streit, hieß es. Dieser eskalierte schließlich, die Auseinandersetzung uferte in Handgreiflichkeiten aus, bald schlugen sämtliche Beteiligte aufeinander ein.

Flüchtiger von WEGA gefasst
Plötzlich zückte einer von ihnen, ein 35-jähriger philippinischer Staatsangehöriger, ein Klappmesser und stach damit auf zwei weitere Anwesende, einen 21-Jährigen sowie einen 22-Jährigen, ein. Beide Männer brachen schwer verletzt zusammen, der Angreifer suchte zunächst das Weite und konnte flüchten. Er wurde wenig später von Kräften der Polizeieinheit WEGA gefasst und festgenommen. Nach anfänglichem Leugnen zeigte sich der Verdächtige laut Polizei schließlich geständig. Er wird noch am Montag in die Justizanstalt eingeliefert, hieß es. Die Tatwaffe hatte der 35-Jährige auf seiner Flucht auf das Nachbargrundstück geworfen, das Messer konnte von einer Polizeidiensthundeeinheit sichergestellt werden.

Die beiden Opfer der Messerstecherei befinden sich nach Polizeiangaben weiterhin im Krankenhaus, der Zustand des 22-Jährigen ist nach wie vor kritisch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele