Tier verendete

Pferd büxte aus und lief auf Straße: Überfahren

Salzburg
18.11.2018 18:10

Schon wieder ein tierischer Ausflug in Salzburg, leider endete er diesmal tödlich: Ein Pferd entkam am Sonntag in den frühen Morgenstunden von der Weide eines Landwirts in Radstadt. Das Tier verirrte sich auf die Salzburger Straße Richtung Altenmarkt und wurde von einem Autolenker (19) niedergefahren.

Das Tier war als einziges in den frühen Morgenstunden, vermutlich irgendwann zwischen 5 und 6 Uhr, von einer Koppel in Radstadt ausgebüxt. Das Pferd verirrte sich auf die Salzburger Straße und galoppierte offenbar in Richtung Tauernautobahn bis zur Ausfahrt Altenmarkt Ost.

Ein dort fahrender einheimischer Autolenker (19) sah das Pferd zwar noch und bremste abrupt, den Zusammenstoß mit dem Tier konnte er aber trotzdem nicht mehr verhindern. Das Pferd verendete an der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Salzburger Straße musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich ein Hirsch in die Moosstraße in Salzburg verirrt. Er war von einem Gehege, dessen Zaun nicht gerade der sicherste ist, ausgebrochen. Davor galoppierte Ende Oktober ein liebestoller Steinbock auf der Westautobahn-Auffahrt in Wals herum. In beiden Fällen musste Zoo-Tierärztin Miriam Wiesner ausrücken und die Tiere mit Blasrohr und Pfeil mit Betäubungsmittel für kurze Zeit außer Gefecht setzen. Bei diesen Ausreißern ging die Sache gut aus. Sie wurden wieder „nach Hause“ gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele