Unfassbare Wende

Hat Sporting-Boss brutale Attacke selbst geplant?

Fußball International
18.11.2018 15:48

Sie erinnern Sich sicher an die Brutalo-Attacke aus dem Monat Mai dieses Jahres, als vermummte Sporting-Lissabon-Fans ihre eigene Mannschaft blutig schlugen. Jetzt wurde der damalige Präsident des Klubs festgenommen: Er soll die Aktion selbst geplant haben. 

Es waren damals etwa 50 Sporting-Lissabon-Hooligans, die das Trainingsgelände ihres Teams stürmten, Spieler und Betreuer angriffen. Krone.at berichtete damals, auch von den Verletzungen von Bas Dost (unten im Bild), dessen Kopfhaut nach der Attacke zusammengenäht werden musste.

„Eine abscheuliche Attacke“, erklärte damals der Sporting-Präsident Bruno de Carvalho, der einen Monat später abgesetzt wurde und weitere sechs Monate später, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag festgenommen wurde. Der 46-Jährige gilt als mutmaßlicher Drahtzieher der Angriffe von Mai. Er soll eine Hooligans-Gruppe vom Fan-Block „Juve Leo“ mit einer Attacke auf die eigenen Spielern beauftragt haben. Der Grund: Er soll wütend auf die Spieler gewesen sein, die (seiner Meinung nach) gegen den von ihm geholten neuen Trainer spielten.

Am 15. November, in der selben Nacht wie Carvalho, landete auch der Anführer der Hooligan-Gruppe im Gefängnis. Seine Rolle is brisant. Kurz vor dem Überfall soll De Carvalho mit ihm telefoniert haben: „Stürzt euch auf sie“, soll er gesagt haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele