Entwarnung

Planung des Krankenhauses Nord korrekt

Wien
19.01.2010 18:31
Mit Spannung wurde am Dienstag der Kontrollamtsbericht erwartet. Schließlich ging es um heikle Themen wie das Krankenhaus Nord oder die Betreuung in der Psychiatrie. Wobei das Kontrollamt die korrekte Behandlung und Pflege der Patienten bestätigt. Auch der Architekturwettbewerb rund um das neue Spital sei in Ordnung.

"Die Versuche der Grünen, das Krankenhaus Nord schlechtzureden, scheitern auch mit dem vorliegenden Kontrollamtsbericht. Die Überprüfung des Architekturwettbewerbs bestätigt, dass dieser vollkommen korrekt durchgeführt wurde", erklärt SP-Gemeinderat Kurt Wagner. Als eigenartig beurteilt allerdings Gemeinderat Günter Kenesei die Tatsache, dass nur der Architekturwettbewerb unter die Lupe genommen wurde: Das sei ja nicht der springende Punkt gewesen.

"Die wirklichen Kritikpunkte wie die Kostenexplosion sowie Findung von Standort und Betreiber wurden nicht berücksichtigt", so Kenesei. Diese müsse man in einer Kontrollausschusssitzung extra beantragen.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele