Kristoffersen dahinter

Hundertstel-Krimi! Hirscher führt im Levi-Slalom

Nachrichten
18.11.2018 10:43

Das Duell Marcel Hirscher gegen Henrik Kristoffersen geht auch in der neuen Saison weiter. Beim ersten Slalom-Durchgang im finnischen Levi lieferten sich die beiden Ausnahmekönner ein Duell auf Augenhöhe. Österreichs Ski-Held führt lediglich sieben Hundertstel vor seinem norwegischen Dauerrivalen.

Hirscher erwischte einen nahezu fehlerfreien Lauf. „Es ist gewaltig und super, zu wissen, dass man bei den Besten dabei ist“, ist der Salzburger froh. Dennoch betont er: „Aber was ich bisher so an Bildern gesehen habe, ist klar: Da braucht es im zweiten Durchgang schon noch mehr, um das zu gewinnen. Ich denke, Henrik hat schon noch ein paar Reserven, ich war schon ziemlich am Limit.“

Zudem erfreulich aus österreichischer Sicht: Michael Matt (+0,55) liegt im Spitzenfeld. Auch Manuel Feller (+0,89) hat noch alle Chancen auf eine Top-Platzierung. Knapp dahinter liegen Marco Schwarz (+0,99) und Christian Hirschbühl (+1,13). Marc Digruber kam mit 1,76 Sekunden Verpätung ins Ziel. Johannes Strolz (+1,56) qualifizierte sich mit Nummer 38 souverän.

Myhrer mit Fehler
Der Schwede Andre Myhrer, für viele war er vor dem Rennen ein heißer Tipp auf den Sieg, liegt nach einem Fehler bereits über eine Sekunde hinter Hirscher zurück. Um noch um die Spitzenplätze mitreden zu können, braucht der groß gewachsene Skandinavier im zweiten Durchgang (ab 13.15 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) einen Traumlauf.

Der Stand nach dem ersten Durchgang:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele