Helikoptereinsatz:

Sohn bei Forstarbeiten mit Vater schwer verletzt

Oberösterreich
18.11.2018 05:00

Bei gemeinsamen Forstarbeiten mit seinem Vater wurde ein 53-Jähriger aus Weyer in der Ortschaft Kleinreifling schwer verletzt. Der Sohn musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Amstetten geflogen werden. 

Der 53-Jährige führte am Samstag gemeinsam mit seinem 80-jährigen Vater Forstarbeiten in Kleinreifling durch. Dazu verwendete er einen Traktor mit montierter Seilwinde. Gegen 12.30 Uhr wollte damit einen Fichtenstamm aus dem Wald ziehen. Mit einer Funkfernbedingung betätigte er die Seilwinde und zog den Baum schräg talwärts.

Schwer verletzt
Der Stamm rollte daraufhin über die Forststraße. Der 53-Jährige wurde vom Stahlseil erfasst und von der Forststraße talwärts geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen am Unterschenkel und an der Schulter. Sein Vater bekam von dem Unfall nichts mit. Der Schwerverletzte konnte aber mit dem Handy seinen eigenen Sohn erreichen, der sofort die Einsatzkräfte alarmierte. Der 53-Jährige wurde mit dem Rettungshubschauber Christophorus 15 ins Landesklinikum Amstetten geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele