Mehrere erwischt

Aktion Scharf gegen Alko- und Drogenlenker

Salzburg
17.11.2018 16:23

Mit einer Aktion Scharf geht die Polizei in der Vorweihnachtszeit - die „Krone“ berichtete - gegen alkoholisierte Verkehrsteilnehmer und unter Drogen stehende Fahrer vor. Ein betrunkener Lenker ignorierte die Polizisten und flüchtete nun von Thalgau bis kurz vor die Landeshauptstadt. Dort konnte ihn eine weitere Streife stoppen. Eine Frau mit 2,04‰ schlief in ihrem Auto ein.

Weil die Lichter seines Wagens hinten nicht funktionierten, fiel ein Autolenker (36) aus Hallein am späten Freitagabend einer Streifenbesatzung auf der Westautobahn bei der Abfahrt Thalgau in Richtung Salzburg auf. Die Polizisten versuchten den Fahrer anzuhalten. Doch er ignorierte sie und gab Gas. Was ihm dank der mehr PS unter der Motorhaube auch einen Vorsprung verschaffte. Die Polizisten alarmierten daher ihre Kollegen. Einer weiteren Streifenbesatzung gelang es schließlich, den Halleiner kurz vor der Landeshauptstadt am Pannenstreifen anzuhalten. Ein Alkotest ergab 0,92 Promille. Der Schein ist weg.

In Hallein wurde eine Rumänin (44) gestoppt, bei deren Auto die vorderen Scheinwerfer kaputt waren, außerdem fehlte der linke Seitenspiegel. Die Frau hatte 0,82 Promille intus.

Eine Einheimische (36), die offenbar ebenso zu tief ins Glas geblickt hatte, schlief in ihrem Wagen in Gois in Wals ein. Als Polizisten sie weckten, gab sie zu zuvor gefahren zu sein. Der Alkotest ergab 2,04‰.

Ins Netz ging auch ein 20-jähriger Pongauer. Der junge Mann wurde ebenfalls in Wals gestoppt. Bei der Durchsuchung seines Wagens fanden die Beamten 10 Gramm Cannabis. Der Mann stand auch unter Drogeneinfluss.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele