Brutales Foul im Video

Basketballer streckt Gegner mit Ellbogen nieder

Sport-Mix
17.11.2018 11:58

Unfassbare Szenen aus den USA: College-Basketballer Kewan Platt von der Fitchburg State University brannten alle Sicherungen durch. Seinem Gegner, Nate Tenaglia von Nichols College, schlug Platt mit voller Wucht mit dem Ellbogen ins Gesicht (Video oben).

Für die unsägliche Aktion wurde Platt von Fitchburg nun suspendiert. „Wir sind entsetzt über die Aktion des Studenten. Er wurde bis auf Weiteres vom Team suspendiert und vom Campus ausgeschlossen“, lautet ein Statement seiner Uni.

Platt meldete sich nach dem Spiel in den sozialen Netzwerken zu Wort und zeigte dabei Reue. „Was ich tat, war total inakzeptabel und lässt sich in keiner Weise rechtfertigen. Ich war frustriert und verlor die Kontrolle über mein Verhalten. Ich Weiß, diese Worte können meine Tat nicht rückgängig machen. Ich verspreche, in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen“, so seine Entschuldigung.

Tenaglia blieb unverletzt und konnte trotz des brutalen Fouls weiterspielen. Das Ergebnis geriet völlig zur Nebensache. Nichols College gewann das Spiel 84:75.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele