Drei Scorer-Punkte

Tor und zwei Assists von Vanek bei Sieg der Sabres

Sport
19.01.2010 15:25
Thomas Vanek hat wieder zugeschlagen. Der Steirer führte die Buffalo Sabres mit einem Tor und zwei Assists zu einem 7:2-Erfolg bei den Phoenix Coyotes. Buffalo ist damit schon seit elf Spielen in Serie in der regulären Spielzeit ohne Niederlage und schloss nach Punkten zu den Washington Capitals auf. Die Sabres und die Caps führen die Tabelle der Eastern Conference mit je 66 Punkten an, Buffalo hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.

Für Vanek war es die zweite Dreipunkt-Partie der laufenden Saison, die erste datiert vom 3. Dezember, als er beim 6:2-Erfolg gegen die Montreal Canadiens drei Tore vorbereitet hatte. In Glendale leistete der Flügelstürmer die Vorarbeit zum 1:0 von Tyler Myers (3.) und zum 2:0 von Chris Butler (23.) und erzielte den Treffer zum 6:1 selbst (43.). Vanek führt mit Jason Pominville die Torschützenliste der Sabres mit 13 Treffern an, nach 42 Spielen hält er bei 29 Punkten.

"Wir haben vor dem Spiel darüber gesprochen, dass wir die Möglichkeit haben, die Tabellenführung zu übernehmen, und dass es unser Ziel ist, dorthin zu kommen", erklärte Trainer Lindy Ruff, der dem Team "eine halbe Stunde" gönnte, sich darüber zu freuen. Danach galt es, sich auf die Partie am Dienstag bei den Anaheim Ducks zu konzentrieren. Das Spiel in Kalifornien an Vaneks Geburtstag war die vierte Partie der sieben Spiele dauernden Auswärtsreise, mit fünf von sechs möglichen Punkten ist der Start jedenfalls geglückt.

Die Ergebnisse:
Phoenix Coyotes - Buffalo Sabres 2:7
Boston Bruins - Ottawa Senators 1:5
New York Islanders - New Jersey Devils 4:0
Carolina Hurricanes - Tampa Bay Lightning 2:3
Columbus Blue Jackets - St. Louis Blues 4:2
Florida Panthers - Atlanta Thrashers 1:0
Nashville Predators - Toronto Maple Leafs 3:4
Dallas Stars - Minnesota Wild 4:3
Colorado Avalanche - Edmonton Oilers 6:0
San Jose Sharks - Calgary Flames 9:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele