Kuriose Hilfe

Elfer-Trick: England-Torwart vertraut Trinkflasche

Fußball International
17.11.2018 07:33

Das Länderspiel der Engländer im Wembley-Stadion gegen die USA stand ganz im Zeichen von Wayne Rooney, der sein letztes Spiel für seine Nationalelf bestritt. Nach dem 3:0-Sieg war aber auch Jordan Pickford, der junge Keeper der „Three Lions“, ein großes Gesprächsthema. Der Grund: Seine Trinkflasche wurde als Elfmeter-Hilfe entlarvt.

Der 24-Jährige bereitete sich bestens auf das Freundschaftsspiel gegen die USA vor. Auf seine blau-gelbe Trinkflasche schrieb der Everton-Torwart die Namen der möglichen Elfer-Schützen der USA. Zudem notierte er sich die präferierte Ecke der gegnerischen Spieler. Zahlreiche Fotos tauchten nun auf, die den kuriosen Trick von Pickford entlarvten.

Trick auch bei der WM
Doch das war nicht das erste Mal. Auch im WM-Achtelfinale gegen Kolumbien soll er seine Trinkflasche als Elfmeter-Hilfe verwendet haben. Torwart-Trainer Martyn Margetson gab ihm die Flasche in der Pause nach der Verlängerung in einem Handtuch gewickelt. Pickford hielt anschließend den Strafstoß von Kolumbiens Bacca und England stieg ins WM-Achtelfinale auf.

Pickford macht auch in Premier-League-Spielen Gebrauch von diesem Trick - und das mit Erfolg. Der junge Keeper gilt als Elfmeter-Killer. In dieser Saison konnte er bereits zwei Strafstöße parieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele