Mit Toni Mörwald

Zirkus rund ums Essen feierte in Graz Premiere

Steiermark
16.11.2018 20:20

Palazzo, die Dinner-Show im Spiegelpalast, gastiert wieder im Grazer Messepark. Als Koch feiert heuer Toni Mörwald seine Steiermark-Premiere. Am Freitag wurde eröffnet, zahlreiche Prominente ließen es sich schmecken.

Auf den Spuren des Circus Roncalli, der ja eben erst seine Zelte abgebaut hat, wandelt seit Freitag die Dinnershow „Palazzo“. Im Spiegelpalast auf dem Grazer Messegelände feiert heuer Toni Mörwald als kulinarischer Gastgeber Premiere. Nach zwei (erfolgreichen) Jahren, in denen ja Eckart Witzigmann hier auftischte, kocht der Haubenkoch neben Wien heuer auch Graz ein. Gleiches Menü? „Nein - das muss schon zur Show passen. Und die ist heuer in der Steiermark wirklich sensationell!“

Viergangmenü für 400 Besucher
Mörwald weiß, wovon er spricht. Seit 2003 kennt er die ganz speziellen Herausforderungen in den Palazzo-Palästen. Fast 400 Besucher könnten sich theoretisch - „dann ist es aber gerammelt voll“ - von der Show verzaubern lassen. Akrobatik, Artistik, Klamauk - und das Viergang-Menü (unter anderem werden gebeizter Saibling in Pfeffercreme sowie ein Rinderrücken gereicht) vereinigen sich zum Fest für alle Sinne.

Kartnig und Haas ließen es sich schmecken
Seit zwei Wochen wurde in Graz geprobt, am Freitag holten sich Koch- und Bühnenkünstler den verdienten Applaus vom Premierenpublikum rund um Finanzstadtrat Günter Riegler, Unternehmer Walter Schiefer, Opus-Chef Ewald Pfleger, Konsul Rudi Roth, Gastronom Christof Widakovich, Logistiker Teddy Jöbstl, Ex-Sturm-Präsident Hannes Kartnig, Sturm-Legende Mario Haas und Sängerin Tini Kainrath.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele