Kran ausgewichen

Mann stürzte von Dach eines Rohbaus in die Tiefe

Steiermark
16.11.2018 19:28

Da der Greifer eines Lkw-Krans auf ihn zusteuerte, stürzte ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz vom Dach eines Rohbaus fünf Meter in die Tiefe. Er zog sich dabei schwere Verletzungen am Knöchel zu.

Ob der Mann vom Greifer erfasst wurde oder selbst in die Tiefe stürzte, ist laut Polizei noch offen. Fakt ist: Gegen 12.50 Uhr befand sich der 30-Jährige am Dach des Rohbaus in der Gemeinde Schwarzautal. 

Der Lkw-Kran wurde zu dieser Zeit von einem weiteren 30-Jährigen bedient. Er wollte den Greifer seitlich schwenken, sah dann seinen Kollegen und wollte den Vorgang noch stoppen. Der Greifer dürfte jedoch nachgeschwungen haben und sich auf den Mann am Dach zubewegt haben. So kam es zum Unglück. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber C12 ins UKH Graz gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele