Prügeleien

20-Jähriger rastete aus: Perchtengruppe attackiert

Kärnten
18.11.2018 11:52

In einem Innenstadtlokal in Klagenfurt ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Streit zwischen einem Klagenfurter und mehreren Mitgliedern einer Perchtengruppe gekommen. Einem der Perchten schlug der 20-Jährige mit einem Eisgitter auf den Kopf, der Mann wurde verletzt.

Bei der Polizei ist der 20-Jährige längst amtsbekannt. Unklar ist laut Polizei warum es zu einem Streit gekommen war. Nachdem die Perchten den Klagenfurter beruhigen wollten, nahm dieser einen Aschenbecher und warf diesen in Richtung des Tisches der Steirer. Kurz darauf verlagerte sich der Konflikt vor das Lokal. „Der Klagenfurter geriet dabei so in Rage, dass er ein Eisengitter aus dem Boden riss und einem 23-jährigen Mitglied der Gruppe auf den Kopf schlug“, schildert ein Ermittler. Der junge Steirer erlitt dabei eine Rissquetschwunde im linken Stirnbereich und die Gruppe ging zurück ins Lokal, um die Situation zu beruhigen. Doch der 20-jährige Klagenfurter  blieb vor dem Lokal, packte einen der dortigen Kanaldeckel und warf diesen gegen die Verglasung der Eingangstüre des Lokals. Weiters zertrümmerte er noch mit einem Stein die Fensterscheibe des Lokals.

Gegenüber den Polizisten, die zur Hilfe gerufen worden waren, klagte der Klagenfurter über Kopfschmerzen, wobei die Beamten jedoch keine sichtbaren Verletzungen feststellen konnten. Dennoch wurde der Mann von der Rettung ins LKH Klagenfurt transportiert und die verletzte Steirer kam ins Unfallkrankenhaus. Der Klagenfurter wurde wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

Ausgerastet ist auch ein Arnoldsteiner in einem Lokal in Villach. Der 25-Jährige hatte mit einem Wiener (24) gestritten. Im Zuge der Auseinandersetzung verpasste der Arnoldsteiner dem Wiener mehrere Faustschläge ins Gesicht und ergriff daraufhin die Flucht. Er konnte jedoch kurz darauf angehalten werden und wird wegen Körperverletzung angezeigt. Der verletzte Wiener begab sich selbstständig ins LKH Villach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele