Bosnische Übermacht

Dragovic über Fans: „Haben uns angesch***en“

Fußball International
16.11.2018 11:31

Mit dem 0:0 im Heimspiel gegen Bosnien-Herzegowina hat Österreichs Nationalmannschaft am Donnerstag die Chance auf den Aufstieg in die höchste Klasse der Nations League verspielt. Ein Blick auf die Tabelle offenbart die Problemzone: Während Torhüter Heinz Lindner und seine Vorderleute in drei Spielen nur einen Gegentreffer zugelassen haben, gelang auch nur ein Tor. Enttäuschung herrschte über den fehlenden Fan-Zuspruch.

Vor allem bei Aleksandar Dragovic. Unter den 37.000 Zuschauern im Wiener Happel-Stadion hatten die bosnischen Anhänger ein Übergewicht, was für Dragovic die Wirkung nicht verfehlte. „Wir haben uns angeschissen, dass 20.000 Bosnier gekommen sind. Großes Kompliment an ihre Fans, wie die Stimmung gemacht haben. Ich finde es sehr, sehr schade, dass der dritte Rang in so einem wichtigen Spiel leer geblieben ist. Aber wir haben es selber verkackt am Spielfeld.“

„Fast ein Auswärtsspiel“
Alessandro Schöpf sah es ähnlich: „Es ist eigentlich schon enttäuschend. Das war fast wie ein Auswärtsspiel.“

Die Positionen in der Gruppe 3 der Liga B sind schon vor dem letzten Spiel der Foda-Auswahl am Sonntag (18 Uhr) in Nordirland bezogen. Bosnien-Herzegowina steht als Gruppensieger und Aufsteiger in die Liga A fest, Österreich beendet die Gruppe auf Rang zwei und hat damit den Klassenerhalt geschafft. Nordirland muss als Gruppenletzter absteigen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele