Rührend: Rooney-Adieu

„Bin von jetzt an nur noch Fan der ‘Three Lions‘“

Fußball International
16.11.2018 10:58

Brexit und Rooney: Das waren die zwei Themen in London in diesen Tagen. Neben Premier Theresa May war Wayne Rooney auf den Titelblättern der Inselzeitungen zu sehen. Der Grund: Sein letztes Spiel für die englische Nationalmannschaft (England - USA 3:0).

„Wilkommen Wayne, aber die Zeiten haben sich geändert“, schrieb der renommierte „Evening Standard“, was die Gefühle der Briten gut zusammenfasste. Genauso wie ganz Großbritannien befinden sich auch die „Three Lions“ im Umbruch. Viele interessante junge Spieler drängen sich schon auf. Rooney spielte zuletzt vor zwei Jahren im Nationalteam. Mit seinem 119 Matches und 53 Toren für die Nationalmannschaft wirkte er schon wie ein Matusalem unter den zwanzigjährigen Zöglingen von Gareth Southgate.

Das Stadion füllte sich langsam, am Ende wollten 68155 Zuschauer Rooney bei seinem Abschiedsspiel sehen. Rooney wurde von den Fans fürstlich empfangen und genauso schön verabschiedet: Tosenden Applaus bekam er nicht nur bei seiner Einwechslung.

Seine Frau Coleen, seine vier Kinder waren zutiefts gerührt. Rooney fand auch einige Chancen vor, selbst in der 93. Minute, schaffte es aber nicht, den Ball im Netz unterzubringen. „Dieses Kapitel ist heute zu Ende, von jetzt an bin ich genauso ein Fan des Teams, wie jeder andere“, meinte er zum Abschied..

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele