Wasser und Diesel

Überflutung in Bad Ischl ++ Ölalarm in Marchtrenk

Oberösterreich
19.01.2010 17:13
Rund 200 Liter Diesel sind nach einem Lastwagen-Unfall in der Nacht auf Dienstag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ausgetreten. Wegen der Grundwassergefährdung waren schon am Vormittag 55 Tonnen Erdreich ausgehoben und entsorgt worden. Am selben Tag brach dann auch noch die Hauptwasserleitung in Bad Ischl (Bild).

20.000 Liter Wasser pro Minute drangen nach dem Rohrbruch in Bad Ischl durch die Asphaltdecke und setzten die Salzburger Straße einen halben Meter tief unter Wasser. Die Feuerwehr und Mitarbeiter des Wasserwerks waren mehrere Stunden lang im Einsatz.

"Diesel-Einsatz" in Marchtrenk
In Marchtrenk war durch Straßenglätte ein Sattelschlepper, den ein 38-jähriger Pole lenkte, ins Schleudern geraten. Der Lkw schlitterte entlang eines Holzzaunes, wobei der Tank beschädigt wurde. Im Laufe des Tages wurde das betroffene Erdreich dann abgebaggert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele