Drama am Straßenrand

Hund wartet 80 Tage an Sterbeort seines Frauchens

Viral
16.11.2018 09:08

Für Menschen ist ein Hund ein Teil ihres Lebens, doch für einen Hund ist der Mensch das ganze Leben. Das beweist nun auch jene herzzerreißende Geschichte eines Vierbeiners, die derzeit um die Welt geht: Denn in Hohhot, der Hauptstadt der Inneren Mongolei, sitzt ein Hündchen bereits seit 80 Tagen am selben Fleck und wartet auf eine Rückkehr, die niemals stattfinden wird ...

Direkt neben der vielbefahrenen Straße, die seinem Frauchen bei einem Autounfall das Leben kostete, sitzt der Hund nun Tag für Tag, in der Hoffnung seine Freundin wieder zu sehen.

Passanten bringen Futter und Wasser
In Online-Communities hat sich die Geschichte des treuen Vierbeiners bereits weit verbreitet. Immer wieder bekommt er von Passanten Wasser und Futter, damit er nicht wartend vor sich hinsiecht. Mittlerweile sei man dabei, die Verwandten der Verstorbenen zu kontaktieren, berichtet ein ehrenamtlicher Mitarbeiter einer Wohltätigkeitsorganisation gegenüber Reportern.

Die Loyalität des Hundes sorgt im Netz zu Vergleichen zu Hachiko. Der berühmte Hund, dessen Geschichte auch von Hollywood verarbeitet wurde, wartete in den 20er-Jahren mehr als neun Jahre lang an einem Bahnhof auf die Rückkehr seines Besitzers.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele