Auf Firmengelände

Arbeiter (45) von entlaufenem Rottweiler gebissen

Niederösterreich
15.11.2018 09:33

Beißattacke am Mittwochvormittag auf einem Betriebsgelände in Ternitz (NÖ): Zwei Hündinnen - ein Jagdhund sowie ein Rottweiler - waren durch eine offene Tür eines Büros auf dem benachbarten Areal geschlüpft. Als ein Arbeiter gerade auf dem Weg zur Werkstatt war, kam es zum Drama: Die zwei Jahre alte Rottweilerhündin griff an und biss mehrfach zu.

Der 52 Jahre alte Halter der Tiere hatte seine Hunde ins Büro mitgenommen. Durch eine offen stehende Türe gelangten die Vierbeiner aber offenbar unbemerkt ins Freie und auf das benachbarte Areal.

Verletzungen und Bruch
Während sich die Jagdhündin Polizeisprecher Walter Schwarzenecker zufolge „unauffällig verhielt“, attackierte der Rottweiler den Mann. Der 45-Jährige wurde am Unterarm sowie an beiden Unterschenkeln verletzt, zog sich laut Polizei überdies offenbar auch noch einen Bruch des Sprunggelenks zu.

Der Arbeiter fuhr nach Angaben der Exekutive selbstständig ins Landesklinikum Neunkirchen. Nach ambulanter Behandlung konnte der 45-Jährige das Spital wieder verlassen, hieß es. Der Hundehalter wird bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele