MEX-Line 1

Nassfeld: Ein neuer Flowtrail für Mountainbiker

Bergkrone
14.11.2018 15:14

500.000 Euro haben die Nassfelder in den ersten Flowtrail im Gailtal investiert. Doch die neue „MEX-Line 1“ ist dabei erst der Anfang.

Easy Way oder doch lieber der rassige Yannick Trail. Sieben naturbelassene Singletrails zwischen Österreich und Italien sorgen schon jetzt für ein grenzenloses Mountainbike-Vergnüngen. Trotzdem wollen die Nassfelder ihr Mountainbike-Angebot weiter ausbauen. Die erste Baustufe: der neue Flowtrail „MEX-Line 1“. „Dieser führt rund vier Kilometer durch Wald und über Wiesen vom Gmanberg hinunter zur Talstation nach Tröpolach“, weiß Stefan Flaschberger, technischer Leiter der Bergbahnen und neuerdings auch „Trailbauer“.

Das Ergebnis ist ein Flowtrail, der vielen Freude bereiten wird. „Wir haben großen Wert auf den Flow gelegt und dass er für viele Radfahrer zugänglich ist“, so Flaschberger, der mit dem Trail auch die untere Sektion des Milleniumsexpress beleben will. 500.000 Euro wurden in das Projekt investiert. „Wir haben das Projekt abgewickelt und konnten über die Berg-See-Initiative eine 50 Prozent-Förderquote lukrieren“, freut sich Hermagors Bürgermeister Siegfried Ronnacher - selbst begeisterter Mountainbiker - über den neuen Singletrail. Die „BergKrone“ konnte den neuen Flowtrail, der offiziell im Frühjahr 2019 eröffnet wird, bereits ausführlich testen. Und nur soviel sei verraten: Der Trail macht richtig Lust auf mehr. Verständlich, dass in den Hinterköpfen der Nassfelder schon die nächsten Baustufen schlummern. „Unser Milleniumsexpress hat drei Sektionen“, lässt Flaschberger ein wenig in die Zukunftspläne blicken. Und die Richtung dürfte klar sein. Flaschberger: „Wir wollen ganz vorne mit dabei sein, was das Bikeangebot betrifft.“ Komplettiert wird das Angebot mit NTC-Sölle, die Interessierten sogar eigene Bike-Kurse anbieten wollen. Weil Trailfahren einfach Spaß macht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele