170.000 € Schaden

Einbruch in Anglergeschäft: Täter gefasst

Niederösterreich
15.11.2018 11:47

Zuerst fischten die Polizisten im Trüben: Doch dann ging den Ermittlern ein „großer Fisch“ ins Netz. Angeln, Köder und viel Zubehör hatte ein vorerst Unbekannter bei einem Einbruch in ein Geschäft für Fischereizubehör im Bezirk Korneuburg erbeutet. Ende des Monats steht der Tatverdächtige aus Polen vor Gericht.

„Da haben wir wohl den Richtigen an der Angel“, dürften sich die Ermittler gedacht haben, als der verdächtige Kriminaltourist ausgeforscht worden ist.

Der 40-Jährige soll laut Ermittlungsakten blitzschnell in das Fachgeschäft im Bezirk Korneuburg eingedrungen sein. Dort stöberte der mutmaßliche Profi-Kriminelle zwischen Angeln, Reusen und Entschuppungsgeräten nach lohnender Beute. Dabei steckte er alles ein. mit dem man Wels, Zander, Karpfen und Co. fangen kann. Der Wert der gestohlenen Waren: satte 170.000 Euro! Der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter läuft am 23. November in Korneuburg.

Ebenfalls abgeschlossen konnten die Ermittlungen gegen eine Drogenbande werden. Die Frau und vier Männer sollen im Weinviertel Suchtmittel erzeugt und weiterverkauft haben. Im Haus eines 24-Jährigen und einer 22-Jährigen konnten die Fahnder jedenfalls 40 Cannabispflanzen sicherstellen. Das Duo wurde bereits zu bedingten Freiheitsstrafen verurteilt.

„Neben den Verdächtigen konnten wir auch 18 mutmaßliche Konsumenten aus den Bezirken Hollabrunn, Mistelbach und Krems ausforschen“, erklärt dazu ein Beamter.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele