Kapitäns-Frage

Baumgartlinger zurück: Diskussionen nun beendet!

Fußball International
14.11.2018 13:57

Nach einer rund zehnwöchigen Pause wegen einer Knieverletzung gibt Julian Baumgartlinger am Donnerstag (20.45 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) sein Comeback in der österreichischen Nationalmannschaft. Dabei will der Kapitän im Heimspiel gegen Bosnien-Herzegowina seinen Beitrag dazu leisten, dass die Chance auf den Nations-League-Gruppensieg gewahrt wird.

In seiner Abwesenheit gab es rege Diskussionen um seine Kapitänsvertreter, vor allem um Marko Arnautovic - sehr zur Verwunderung von Baumgartlinger, der den Wirbel für übertrieben hielt. „Ich hätte nicht geglaubt, dass dieses Thema so groß werden kann.“

Richtige Antwort
Für ihn sei immer klar gewesen, dass seine temporären Nachfolger aus dem Mannschaftsrat rekrutiert werden, in dem noch Arnautovic, David Alaba und Sebastian Prödl sitzen. „Die Aufregung hätte nicht so wild sein sollen, aber Marko hat mit seinem Siegestor gegen Nordirland die richtige Antwort gegeben“, erklärte Baumgartlinger.

Auch Teamchef Franco Foda ist sichtlich froh darüber, dass die leidige Diskussion beendet und der etatmäßige Spielführer zurück ist. „Er ist Kapitän, Führungsspieler und von jedem Einzelnen akzeptiert“, sagte Foda über den Deutschland-Legionär.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele