Wiederholungstäter:

Vier Schläger aus Drogenmilieu geschnappt

Kärnten
14.11.2018 12:30

Nach einem Überfall auf einen Klagenfurter in dessen Wohnung im März wurden nun vier Täter - alle aus dem Suchtgiftmittelmilieu - ausgeforscht.

Teilweise geklärt ist nun ein Überfall, der bereits im März passiert ist. In seiner Wohnung wurde ein 22-jähriger Klagenfurter von vier unbekannten Männern überfallen. Sie schlugen ihn brutal nieder und verletzten ihn mit einem Messer im Brustbereich. Sein 19-jähriger Freund, der auch in der Wohnung war, wurde nicht verletzt.

Anschließend raubten die Unbekannten die Wohnung aus und erbeuteten mehrere Hundert Euro Bargeld und rund 20 Gramm Cannabiskraut.

Ein Polizist zu den neuen Entwicklungen: „Im Zuge der Ermittlungen durch Kriminalbeamte des SPK Klagenfurt konnten vorerst zwei Tatverdächtige ermittelt und ausgeforscht werden.“ Die vermeintlichen Täter seien 16 und 18 Jahre alt. Der jüngere der beiden wurde festgenommen. Der Haupttäter wurde zwischenzeitlich bereits wegen anderer Straftaten inhaftiert. Beide sind nun in der JA Klagenfurt inhaftiert.

Auch die Mittäter wurden ausgeforscht. Alle Verdächtigen gehören dem Suchtgiftmittelmilieu an und zeigen sich teils geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele