„Tagwache“-Serie

Bundesheer-Offensive mit Kratky sprengt Rekorde

Österreich
14.11.2018 15:38

Die Info-Offensive des Bundesheers, die mit Moderator Robert Kratky junge Menschen für den Militärdienst begeistern soll, ist ein voller Erfolg. Nach einem Jahr on air und mittlerweile 13 veröffentlichten Folgen wurde eine erste Zwischenbilanz gezogen. „Über vier Millionen Views, davon 3,5 Millionen auf Facebook - wir freuen uns sehr, dass sich ,Tagwache mit Kratky‘ so gut etabliert hat“, so Rudi Kobza von der Kreativ-Agentur KTHE.

In der Videoreihe „Tagwache mit Kratky“ besuchte der Ö3-Star zahlreiche Einheiten des Bundesheeres in ganz Österreich und durfte Teile der Ausbildung selbst erleben. Oberst Michael Hafner vom Verteidigungsministerium zur Kampagne: „Es freut uns sehr, mit Robert Kratky einen Botschafter mit hoher Authentizität und Sympathie gewonnen zu haben. Seine Truppenbesuche vermitteln einen bildstarken und informativen Einblick in die Aktivitäten und Leistungen des Bundesheeres.“

Bleibender Eindruck - auch bei Moderator
Die erste Folge führte Robert Kratky nach Wiener Neustadt zum Jagdkommando, den Spezialeinsatzkräften des Österreichischen Bundesheeres. Seitdem besuchte er unter anderem Gebirgsjäger in Tirol, Militärhunde in Kaisersteinbruch, Piloten und Panzerfahrer in Allentsteig, Pioniere in Melk und die Garde in Wien. Wie die Zusammenfassungen am Ende der Videos zeigen, hinterließen alle Besuche offensichtlich bleibende Eindrücke bei Robert Kratky.

Die nächste Folge von „Tagwache mit Kratky“ wird Ende November ausgestrahlt - diesmal besucht der Moderator die Soldaten und Soldatinnen der Luftstreitkräfte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele