Von Zeugen befreit

Betrunkener aus brennendem Auto gerettet

Steiermark
18.01.2010 12:30
Ein schlafender Autolenker ist in der Oststeiermark aus seinem brennenden Pkw gerettet worden. Wie die Polizei am Montag bekannt gab, hatte sich der Vorfall bereits am Samstag in Gleisdorf abgespielt: Der Steirer war alkoholisiert und hatte den Motor laufen lassen. Ein Marktfahrer fand den 45-Jährigen und reagierte rechtzeitig.

Der Lenker aus dem Bezirk Weiz hatte seinen Wagen auf einem Parkplatz abgestellt. Dort wollte der Oststeirer vermutlich seinen Rausch ausschlafen. Wegen der Kälte dürfte er den Motor und damit die Heizung in Betrieb gelassen haben.

Kurz nach 6 Uhr früh geriet der Motor wegen Überhitzung in Brand. Das Feuer breitete sich rasch aus und gelangte auch ins Wageninnere. Doch der alkoholisierte Fahrer merkte nichts davon.

Zeuge griff mit Handfeuerlöscher ein
Ein Marktfahrer sah den Brand und begann sofort, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Außerdem verständigte er die Einsatzkräfte und weckte den Schlafenden.

Der Motorraum des Fahrzeugs brannte aus, der 45-jährige Steirer musste aufgrund einer leichten Rauchgasvergiftung ins LKH Weiz gebracht werden. Ein Alkotest ergab 0,92 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele