„Respektlos, nervig“

Skandal-Schiedsrichter packt über Ibrahimovic aus

Fußball International
14.11.2018 09:19

Zlatan Ibrahimovic gehört ohne Zweifel zu den besten Fußballern auf diesem Planeten, der Schwede verzaubert mit seinem außergewöhnlichen Talent die Fußball-Welt. Dass sich der 37-Jährige kein Blatt vor den Mund nimmt, ist bekannt. Damit machte sich „Ibra“ im Laufe seiner erfolgreichen Karriere aber nicht nur Freunde. Ex-Schiedsrichter Tony Chapron, der aufgrund eines Skandals (oben im Video) in die Schlagzeilen geriet, packt nun über Ibrahimovic aus.

„Er ist ein sehr nerviger Typ“, lästert Chapron im Interview mit der englischen Zeitung „Sun“ über Ibrahimovic. „Nicht nur gegenüber Schiedsrichtern, auch seine Mitspieler greift er immer an und versucht ständig, Ärger mit den Gegnern zu provozieren.“

Der Schwede sei ein „verrückter“ Typ gewesen, was es für Schiedsrichter „sehr schwierig“ machte. Vor allem ein Erlebnis blieb dem Franzosen in Erinnerung. Nach einem Hattrick für Paris Saint-Germain verlangte Ibrahimovic nach der Partie den Ball. „Er kam zu mir, schnippte mit den Fingern und sagte: ‘Den Ball!‘“, erzählt Chapron. Ohne Erfolg. Der Ex-Schiri gab dem Star-Kicker den Ball nicht. Er beklagt mangelnden Respekt. „Ich habe vier Töchter. Wenn sie etwas fragen und nicht bitte oder danke sagen, bekommen sie keine Reaktion. Das ist eine Frage der Erziehung.“

„Nur ein Reflex
Chapron ließ sich Anfang des Jahres aber selbst einiges zuschulden kommen lassen. In der Partie von Nantes gegen Paris St. Germain (0:1) hatten sich die Wege von Chapron und Nantes-Spieler Diego Carlos gekreuzt, woraufhin der Schiedsrichter hingefallen war. Im Fallen trat der Referee noch gegen den Verteidiger nach (Video oben) und verwies den Spieler anschließend mit Gelb-Rot des Feldes.

„Es ist schwer zu akzeptieren, nachdem ich 1500 Spiele als Schiedsrichter gemacht habe. In dem Moment war es nur ein Reflex“, schildert Chapron, der nach dem Skandal mehrere Monate suspendiert wurde und anschließend beschloss, seine Karriere zu beenden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele