Brandlbracke überlebte

Hundehasser in Klagenfurt: Knochen mit Rattengift

Kärnten
13.11.2018 20:01

Einen frischen Knochen fand eine Brandlbracke beim Spaziergang mit dem Frauerl in Klagenfurt-Wölfnitz. Doch die 77-Jährige war vorsichtig und ließ das Leckerli untersuchen: Der Knochen war mit Mäuse- und Rattengift präpariert gewesen.

Am Montag waren Brandlbracke Lina und ihr Frauerl spazieren und stießen auf den vermeintlich köstlichen Fund. Die Klagenfurterin übergab den Knochen aber sofort der Tierärztin, diese wiederum brachte ihn in die Lebensmitteluntersuchungsanstalt, von dort wurde der Knochen zu weiteren Untersuchungen nach München geschickt. Rückstände von handelsüblichen Mäuse- und Rattenködern wurden darauf nachgewiesen. Hund Lina ist wohlauf. Wer den Knochen präpariert und ausgelegt hat, ist indes noch völlig unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele